Prag

Am 1. September 2017 war Germany Jacket in Prag, um “La Mannschaft” zu unterstützen und einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg nach Russland live mit zu erleben.

Nach einer ganztägigen Stadtbesichtigung mit Regenkapuzen und nassen Schuhen ging’s dann abends mit Germany Jackets ins Stadion, wo unser Outfit bei den Freunden der Nationalmannschaft wieder mal im Mittelpunkt des Interesses stand. Nun zum Spiel: Unsere Jungs taten sich schwer, aber schlussendlich schaute bei dem Auswärtsspiel auch wieder ein Sieg heraus – Hummels sei Dank! Bei dem Match hat sich wieder einmal gezeigt, welch ein Weltklasseverteidiger Hummels ist, der auch noch entscheidende Tore schiessen kann – aber, das wissen wir ja nicht erst seit Prag … Er wird sich sicherlich freuen, wenn demnächst auch wieder sein Teamkollege Boateng mit von der Partie sein wird – dann wäre das Traumduo wieder komplett!

Sieg eingefahren – Pflicht erfüllt – und ab nach Stuttgart …

 

Stuttgart

Erst mal ein ganz grosses Kompliment an alle Fans in Stuttgart, die unsere Mannschaft fantastisch unterstützt haben und dafür auch reichlich belohnt wurden! Und Germany Jacket war auch hier wieder dabei!

Das Spiel war einfach grossartig: Die Spieler haben wieder gezeigt, was in ihnen steckt und haben gegen einen – zugegebenermassen erschreckend schwachen – Gegner mehr als verdient gewonnen. Die Norweger mussten am Ende froh sein, dass die Sache nicht zweistellig für sie geendet hat … Chancen dafür hatte die deutsche Mannschaft genügend …

Timo Werner hat sich sichtlich wohl gefühlt in seiner alten Heimat und sich nahtlos in das teilweise berauschende Kombinationsspiel eingefügt.

Am Ende waren alle zufrieden: Die Spieler hatten sich nach dem zeitweise schwachen Auftritt in Prag mit einem tollen Spiel in Stuttgart belohnt und das Publikum im Stadion durfte eine Gala erster Güte miterleben, die lange in Erinnerung bleiben wird.

Nun geht es Anfang Oktober nach Belfast, um die WM-Teilnahme endlich zu 100% klar zu machen – aber daran braucht keiner auch nur eine Sekunde zu zweifeln … wir schaffen das!!!